Wohnheim 7 – Ein Intermezzo nach 25 Jahren

Andreas Bauer, Lars Herrmann und Rüdiger Neick

Seit dem 3, Juli  hängen zehn meiner  Grafiken im Kunstraum Speicher in Erfurt. Gemeinsam mit Werken des Uehlefelder Grafikers Lars Hermann und des Erfurter Malers Andreas Bauer.

Die Werke von uns dreien haben weder einen thematischen, noch einen formalen Zusammenhang. Die einzige Verbindung zwischen uns besteht in der gemeinsamen Studienzeit von drei Semestern an der PH Erfurt (heute Universität Erfurt). Durch die Unsicherheit der Wende und die plötzlichen Möglichkeiten der Jahre 1989 / 90 /91 trennten sich unsere Wege. Interessant nun zu sehen, wie unterschiedlich unser Zugang zur Kunst sich 25 Jahre nach unserem ersten Zusammentreffen darstellt.

Hier Impressionen der Ausstellungseröffnung:

1407Speichererfurt

Die Bilder hängen bis zu 1. August, wenn ihr im Juli in der Nähe seid, schaut rein.

Und wenn es Euch gefallen hat, oder wenn auch nicht, dann gebt doch hier einen Kommentar ab.