Bücher

Berlin – Schwarz – Weiß

Ein Stadtbummel in 24 Bildern

“Berlin – Schwarz – Weiß” sind 24 Bilder und 23 dazu passende kurze Geschichten der Stadt Berlin. Die Tuschezeichnungen und Arbeiten in Schabkarton zeigen Stadtlandschaften, die von Größenwahn und Resignation, von Melancholie und Freude, aber auch vom Glück erzählen

Mehr


Berlin – Schwarz – Weiß II

Ein weiterer Stadtbummel in 24 Bildern

Die Fortsetzung des ersten Bandes aus dem Jahr 2015. „Berlin – Schwarz – Weiß 2“ sind 24 neue Bilder und 23 dazu passende kurze Geschichten von Berlin. Meine Bilder und meine Texte zeigen eine Stadt, in der die Geschichte in jedem Stein greifbar ist und in der die Zukunft allerorten die Gegenwart überrollt.

Ich erzähle vom ersten Filmstudio Deutschlands; von einem König, der seine Frau nach Pankow verbannte; von einer Kirche, für deren Beleuchtung eine Brücke gebaut wurde; welcher Charly dem Checkpoint seinen Namen gab; wie ein Dichterfürst zu betrunken für seine eigene Ehrung war und vieles mehr. 

Zu kaufen HIER

 


Da kommt was Großes aus dem Meer. Ein Kinderbuch

Die Glühwürmchen behaupten es: Da kommt was Großes aus dem Meer.
Doch wie groß ist es und was ist es nun genau? Der Sternenstaub, das Nachtelfchen,
der Pusteblumenwicht und andere Bewohner des Schummerwunderwisperwaldes machen sich auf den Weg, es herauszufinden…

Mehr

shop_kinderbuch