Berlin-Noir

Berlin – Schwarz – Weiß

Das Motiv Stadt liegt für mich sehr nahe. Als passionierter Fußgänger habe ich Berlins Fassetten in den letzten Jahren mit viel Freude studiert, ehe ich sie nun in Schwarz und Weiß zeichne.

Alle Tuschezeichnungen ansehen

Mich reizt es, bekannte Motive noch einmal neu zu entdecken und einer Brücke, einem Schloss, einer Allee oder auch einem Mietshaus einen eigenen Charakter und eine bestimmte Stimmung zu verleihen.

Alle Arbeiten in Schabkarton ansehen

Die Reduktion auf Schwarz und Weiß hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Balance zwischen Ordnung und Chaos, die in der Großstadt permanent ist, zu visualisieren.

 

 

2 Gedanken zu „Berlin-Noir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.